In diesem Fahrrad 93 ist eine Federgabel versteckt
Das sieht doch einfach besser aus, als so ein Gußaluminiumklotz als Gabelkrone unter einem sonst schlanken Stahlrahmen. Die Abbildung zeigt die reiseradgabel++ mit der verstärkten klassischen Stahlschwinge und einer Custom-Aufnahme für den Serienmäßigen Gepäckträger. Die originale Stargabel hat die Bremssockel übrigens an der selben Stelle. Das macht auch seit dem der Bowdenzug in der Mitte Geschichte ist sehr viel Sinn.
So sieht sie aus.
Stahl mit Cantisockeln (links) und Disc (mitte), Aluschwinge mit Postmount f. 180mm-Scheibe (Standartversion) (rechts)
oder so (zur Abwechslung in Liegerädern):
im Hurricane invertiert und mit Steckachse, in der Viper mit teilbarer Aluschwinge, im Stiffel mit Cantisockel (passt bei kleinen Rädern nur mit alten Maguras sinnvoll)
konstruktiver Korrosionsschutz
Wasser, daß in die Rohre kommt, tropft in der normalen Einbaulage vollständig wieder aus diesen heraus.
Rahmen und Gabeln gammeln von innen!
(Bild vom Vorserienmodell von 2013. Die Gabeln, die ich verkaufe sind pulverbeschichtet und haben keine Lacknasen. Das Bild dient der Erklärung der für den Korrosionsschutz wichtigen Stellen)
Steckachse, invertierte Flansche und Tubus Grand Expedition Front
(Da kann oben ein kleiner Getränkekasten drauf und das Bier schäumt nicht.)