EUROBIKE NEWS
Besucht mich auf der EUROBIKE (30.08.-02.09.2017, Endverbraucher nur 02.09.) zusammen mit aidoo in der DEMO AREA. Auch mein 53°N, mein neues inzwischen gut reiseerfahrenes vollgefedertes faltbares Reisefatbike, kann dort besichtigt werden.
Dort gibt es Neuvorstellungen:
1. reiseradgabel++

mit steiferer Schwinge, z.B. für Rahmen mit kurzem Hinterbau
2. reiseradgabel motor
mit Drehmomentabstützung für Vorderradnabenmotoren, damit aus dem Anti-Dive (beim Bremsen) nicht zum Motor-Dive wird - Der Anti-Dive bleibt erhalten.
3. neue Schrauben
Statt mit Sechskantschrauben wird die Schwinge nun mit Innensechskantschrauben verschraubt. Sie sind flacher als die nach DIN 912 und passen auch mit Lowrider
Photos kommen bald

Willkommen auf der reiseradgabel Homepage,
wer eine alltagstaugliche, zuverlässige und komfortable Federgabel, die für Gepäck, Spezialräder und natürlich auch normale Räder geeignet ist, sucht ist hier richtig.

Für alle weiteren Informationen einfach die Tabs anklicken.

Philosophie: Als alter Öko und gewissenhafter Konstrukteur baue ich gerne ein nachhaltiges Produkt. Dinge die kaputt gehen nerven - welche, die nicht richtig funktionieren oder ständig gewartet werden müssen auch. Deshalb wurde diese Gabel streßfrei, dauerhaft und zeitlos konstruiert.
Ich versuche einen möglichst grossen Teil des Herstellungsprozesses in Europa zu bewerkstellen. Leider haben die Europäer ein paar Dinge verlernt und so muß ich einige Teile aus Taiwan beziehen - praktisch alle Rohre mit Fahrradtypischen Maßen.